Spende dein Talent Blog

comspace beim Paderborner Osterlauf

Arne Gabius, Joey Kelly und Comspace laufen Geburtstag

Wie können eine Digitalagentur aus Bielefeld, ein Extremsportler Namens Joey Kelly und ein deutscher Marathon-Rekordhalter (Arne Gabius: 2:08:33 Stunden über 42,195 km) gemeinsam Geburtstag laufen? Ganz einfach: Der Paderborner Osterlauf ist der älteste bestehende deutsche Volks- und Straßenlauf und feiert im Jahr 2016 seinen 70. Geburtstag. Eine 9-Mann starke Delegation aus Bielefeld ist mit viel Vorfreude im Gepäck am Start und hat richtig Lust auf Party, Laufen und Endorphine – neben unseren Team von “Spende dein Talent” sind weitere 11.702 Teilnehmer (Rekord!) mit von der Partie.

Spende-dein-Talent-Laufgruppe

Vorfreude auf den 5-km-Lauf bei strahlendem Sonnenschein in Paderborn. v. l. n. r. : Im Pulk von über 2368 Teilnehmern des 5-km-Laufs, kurz vor dem Startschuss: Thomas, Jan, Tilmann, Tim-Patrick, Anna, Nils und Ralf.

Wir hatten gemeinsam eine tolle, intensive Vorbereitung und jeder Einzelne ist mit einem persönlichen Ziel vor Augen angereist. Die Meisten von uns wollten unter 30 Minuten laufen, andere noch zügiger – aber in einer Sache waren wir uns einig: Der Spaß steht im Vordergrund!

 

Die 5-km-Strecke ist relativ flach und um den Maspernplatz gesetzt:

Spende-dein-Talent-läuft-5-km

Streckenplan 5-km-Lauf

 

 

Auf die Plätze, fertig, los!

An der Strecke waren viele Zuschauer, die angefeuert und für eine super Atmosphäre gesorgt haben. Es hat einfach Freude gemacht, ein Teil dieses Laufs zu sein und sich vom Publikum tragen zu lassen.

Spende-dein-Talent-in-Paderborn

Tolle Atmosphäre bei dem 70. Paderborner Osterlauf

 

Wie ist es eigentlich unseren Geburtstags-Lauf-Freunden Arne Gabius  und Joey Kelly ergangen?
Arne Gabius lief mit einer starken Zeit von 28:39 auf den zweiten Platz bei dem 10-km-Lauf. Joey Kelly beendete den Halbmarathon mit einer Zeit von 2:22:24. Eins müssen wir zugeben: Die Beiden laufen in einer anderen Liga! Aber das Gemeinschaftsgefühl, welches wir durch “Spende dein Talent” erlangt haben, werden die beiden ganz sicher niemals erreichen, obwohl wir alle zusammen Geburtstag gelaufen sind :).

Nach dem Lauf haben wir zusammen unsere Kohlenhydratspeicher mit Currywurst und einem alkoholfreiem Pils aufgefüllt und waren uns alle einig: Nach dem Lauf ist vor dem nächsten Lauf!

Noch kurz zu meiner Person: Ich heiße Jan Hoffmann und bin seit einem halben Jahr für das Suchmaschinenmarketing bei Comspace zuständig. Dank “Spende dein Talent” war es möglich, die neuen Kollegen in kurzer Zeit auch neben der tollen Arbeit in der Agentur kennen- und schätzen zu lernen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern und Läufern: Viel Erfolg und schnelle Beine 🙂

Kommentar ( 1 )


Schreibe einen Kommentar

*