Spende dein Talent Blog

Mit diesen Teamevents startet ihr perfekt in die Weihnachtszeit!

Endlich! Die besinnliche Zeit des Jahres ist da. Und was ist das Beste am Ende des Arbeitsjahres? Na klar, die Weihnachtsfeier! Hier lernt man die Kollegen noch einmal ganz neu kennen. Während der Feier zählen weder Abteilungen noch Hierarchien. Mit viel Spaß lernt man sich noch einmal ganz neu kennen und vernetzt sich über Gemeinsamkeiten, wie den Fussballclub, den man jede Woche anfeuert, ein gemeinsames Interesse an modernen Technologien oder den letzten Urlaub, den man zufällig am selben Ort verbracht hat.

Das sind die Momente, die ein Event zu etwas ganz Besonderem für die Gemeinschaft machen. Zusammen lässt es sich so mit viel Spaß und Motivation in die Zukunft starten.

 

Mit Spende dein Talent Events wird die Weihnachtszeit jetzt noch aufregender!

Warum dieses Erlebnis denn nur einmal im Jahr mit den Kollegen teilen? Die Unternehmen auf unserer Plattform machen es vor: mit vielen kleinen, weihnachtlichen Teamevents fördern sie nicht nur die abteilungsinterne sondern auch ganz einfach die übergreifende Vernetzung und die eigene Unternehmenskultur. Denn: so kann jeder nach persönlichem Gusto entscheiden, welches Event etwas für ihn oder sie ist. Und nur so finden sich ganz neue kollegiale Gruppen zusammen, die ähnliche Interessen haben.

Wir haben für euch die besten weihnachtlichen Eventideen 2017 zusammengefasst. Nachmachen ausdrücklich erwünscht! 🙂

 

Geschenke liebevoll verpacken

Weihnachtliches Teamevent Geschenke verpacken

Kennt ihr das auch? Ihr habt das perfekte Geschenk gefunden und wollt dem mit eurer Verpackung noch das i-Tüpfelchen aufsetzen? Oder du bist ein echtes Einpacktalent und übernimmst das Einpacken sehr gerne für Freunde, Kollegen und Bekannte?
Dann kann ein Event genau diese Kolleginnen und Kollegen zusammenbringen!

Inspiration dafür liefert beispielsweise hmmh.

 

 

Weihnachtlicher Food Swap

Weihnachtliches Teamevent FoodswapWie wäre es mit einem weihnachtlichen Food Swap?

Getreu dem Motto BYO (Bring Your Own) bringt beim Food Swap jede/r selbstgemachte Köstlichkeiten mit zum Event und alle können diese verkosten sowie Rezepte austauschen. Die Mitbringsel können dabei im weitesten oder engeren Sinne etwas mit Weihnachten zu tun haben.

Für das Event braucht es nur ein wenig Organisationstalent, geeignete Räumlichkeiten zum Treffen bzw. Probieren und schonTeamevent Foodswap kann es losgehen.

u+i und comspace zeigen wie das Event aussehen kann.

 

 

 

 

 

 

Secret Santa

Teamevent Weihnachten WichtelnKlingt unglaublich geheimnisvoll und ist doch so vertraut: hinter “Secret Santa” verbirgt sich das Weihnachten allseits beliebte Wichteln.

Egal ob als Schrottwichteln, Blindwichteln oder mit Namen ziehen – Geschenke mag jeder. Mit diesem Event bringt man immer Menschen mit viel Freude und Spaß an einen Tisch.

Ihr braucht lediglich einen passenden Raum und ggfs. ein paar Snacks und Getränke und könnt dann schon einfach das Event einstellen. Denn das Wichtelgeschenk bringt jeder TeilnehmerWeihnachtliches Teamevent Wichtelnselbst mit. Schon kann die Wichtelei losgehen!

u+i und der PioneersClub machen es vor.

 

 

 

 

 

Kekse backen

Weihnachten Teamevent Gemeinsam backen AdobeStock_72738889

Manchmal sind es schon die kleinen Dinge, die einem Freude bereiten können. Kekse sind eine perfekte Aufmerksamkeit für die Kolleginnen und Kollegen. Wir haben dazu bereits ein ausreichend großes Rezept veröffentlicht. Alternativ kann man daraus natürlich auch ein gemeinsames Erlebnis machen. Denn beim gemeinsamen Plätzchen ausstechen kann man gut das Jahr Revue passieren und ausklingen lassen.

Veranstaltet gleich das erste Event dieser Art!

 

Habt ihr schon eigene Ideen oder seid auf der Suche nach weiterer Inspiration?

Wir unterstützen euch gern und wünschen euch und euren Kolleginnen und Kollegen eine tolle Weihnachtszeit! 🎅

 

 


Schreibe einen Kommentar

*