Spende dein Talent Blog

Social Content – funktioniert!

Es ist soweit – endlich geht das Spende dein Talent-Event los. Egal ob Waffeln backen, Wandern oder Weinprobe – vergessen Sie nicht diese Momente dauerhaft festzuhalten. Egal ob Video, Bilder oder in einem Beitrag für Ihr Intranet. Diese Momente zeigen völlig authentisch die vielen Facetten der Mitarbeiter eines Unternehmens.

Dieser Artikel soll Ihnen etwas Orientierung und vielleicht auch Inspiration geben, damit Sie von Anfang an die Weichen Ihres Content richtig stellen.

Ein Unternehmen besteht förmlich nur aus #Content Klick um zu Tweeten

Tue Gutes und rede darüber

Facebook, Twitter, Instagram und co. sind ideale Kanäle um den Content des Spende dein Talent-Events einfach zu verbreiten. Wenn Sie mehr Aufmerksamkeit und Reichweite für Ihre Marke und Unternehmen generieren wollen, kommen Sie an hochwertigem Content für die Sozialen Netzwerke nicht vorbei. Schärfen Sie das Image mit Einblicken in den Arbeitsalltag – egal ob dabei die Mitarbeiter, die Produkte oder das Arbeitsumfeld in den Fokus gerückt wird. Alles ist ein Teil Ihres lebendigen Unternehmenskosmos und erzählt eine spannende, individuelle Geschichte über Ihr Unternehmen.

Content funktioniert!

Spende dein Talent Events, bieten die Möglichkeit Content zu generieren – und zwar in Eigendynamik! Viele Unternehmen investieren ein beachtliches Budget in Marketingkampagnen und die haben evtl. gar keinen Bezug zum Unternehmen oder dessen Produkten. Es benötigt für gute Contenterstellung keine aufwendige Fotografenausstattung, ein Smartphone macht ebenfalls hervorragende Bilder. Und wenn doch einer der Kollegen_Innen ein Hobbyfotograf ist, perfekt! Vielleicht entsteht dadurch schon ein neuer Ansatz für die nächste Spende dein Talent Veranstaltung?! Im Kern geht es um die Geschichte, die Sie zu erzählen haben. Diese sollte authentisch, lebendig und glaubhaft sein – und hier kommen die Mitarbeiter eines Unternehmens ins Spiel.

Als praktisches Beispiel für funktionierenden Content, dient unter anderem das Spende dein Talent Event „Ohmmmmspace“. Ein Paragramm zu Comspace 😉

Mit rund 20 Likes und 5 Retweets, bei 220 Follower hat dieser Beitrag eine Interaktion von 9%, was den, von Social Media Experten ermittelten, durchschnittlichen Interaktionswert von 6-8% sogar übertrifft.

Ein weiteres Beispiel kommt aus dem Unternehmen Territory Gütersloh. Dort begaben sich einige Mitarbeiter auf eine Zeitreise in die 60er Jahre und machten im Museum Wäschefabrik Bielefeld großartige Fotos. Aber sehen Sie selbst.

Mit der Kamera dabei zu sein lohnt sich definitiv, um die (virale) Reichweite zu erhöhen. Zusätzlich finden Fans und Follower tolle Einblicke in einen etwas anderen Arbeitsalltag. Das verbessert nachhaltig das Employer Branding Ihres Unternehmen. Die innovative Methode von Spende dein Talent erzeugt authentischen Content. Damit unterstreichen Sie Ihre Arbeitgebermarke und untermauern durch Transparenz und Glaubwürdigkeit Ihre positive Unternehmenskultur. Bei den Events werden nicht nur die Interessen der Mitarbeiter berücksichtigt, jede Abteilung im Unternehmen profitiert. Hier können Sie mehr über die Vorteile erfahren.


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